UNSERE OBJEKTE

Mendelstr. 26

Das charmante Eckhaus mit Sandstein-Fassade wurde 1899 im Gründerzeitviertel Gostenhof in Nürnberg gebaut und unterliegt heute dem Ensembleschutz. Mit seinem L-förmigen Grundriss schließt es an den beiden Giebeln der Nachbarhäuser an und gliedert sich in 4 Vollgeschosse, 2 Dachgeschosse sowie den Keller. 2022 wurde »Das Mendel« nach denkmalschützerischen Auflagen saniert und umgebaut. Das äußere Erscheinungsbild bleibt gewahrt, der Dachboden im Bereich zur Denisstrasse wurde ausgebaut.

Baujahr

1899

Bauart

Sanierter Altbau

Einheiten

13

Standort

Nürnberg

Fischmarkt 9

Das im 13. Jahrhundert erbaute Haus, ein herausragendes Beispiel für ein Bürgerhaus der mittleren Schicht, hat trotz einiger Veränderungen seinen Charme bewahrt. Der verzogene Grundriss resultiert aus seiner Lage an der Einmündung zur schräg verlaufenden Gasse Schmerbühl, wodurch die breitere Hauptfassade sich repräsentativ in die Südseite des Fischmarktes einfügt und die Nachbarhäuser mit einem reich gegliederten Giebel überragt.

Baujahr

1300

Bauart

Sanierter Altbau

Einheiten

2

Standort

Regensburg

Am Hirtberg 5 a-d

WALDWOHNEN FÜR GENERATIONEN ist ein echtes Herzensprojekt: Es wurde initiiert, um den Menschen der Region ein schönes Zuhause im Grünen zu ermöglichen. Es wurde geplant, um jedes Lebensmodell willkommen zu heißen – ob Singles oder Paare, Familien oder Best Ager. Und es wurde so gebaut, dass es den gemeinsamen Wunsch aller künftigen Immobilien-Eigner erfüllt: In einem Zuhause zu wohnen, das hochwertige Bauqualität und ein zukunftsfestes Energiekonzept kombiniert.

Baujahr

2021

Bauart

Neubau

Einheiten

24

Standort

Burg­­lengenfeld

Siemensstr. 7

Das historische Gebäude in der Siemensstraße ist ein Altbau aus dem Jahr 1918 und ein Denkmal für die industrielle Entwicklung des Areals im Osten Regensburgs. Das Gebäude wurde über die Jahre multifunktional sowohl als Wohngebäude als auch für industrielle Produktion genutzt und beherbergt heute in dem kernsaniertem Altbau Büro-und Lagerflächen.

Baujahr

1918

Bauart

Sanierter Altbau

Einheiten

10

Standort

Regensburg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner